BookingTwitchWorkshop

Virtueller Rap Workshop – Kreativer Musikunterricht trotz Corona

Danny beim Online Workshop mit Musikunterricht trotz Corona

Kreativer Musikunterricht trotz Corona – ja das geht!

Kreatives Songwriting und Producing über’s Internet sind kein schlechter Ersatz, sondern haben ein ganz eigenes, riesiges Potential. Danny Fresh beweist das seit 2 Jahren mit seinen wöchentlichen Streams auf der Plattform Twitch: Das ist Musikproduktion, Songwriting und Komposition zum anfassen und mitmachen.

Andere haben schon vorgemacht wie gut das als Projekt funktionieren kann – sogar unterstützt mit Fördergeldern.

So zum Beispiel Schüler vom Fichte Gymnasium, die im Rahmen des Projekts „Total Digital“ vom DBV einen Rap-Workshop durchgeführt haben.

Danny streamte dafür aus seinem für Live-Streaming optimierten Tonstudio in Mannheim. Von dort aus sendet er auch zweimal in der Woche seine Web-Shows „Beats auf Bestellung“ und „Lyricist Lounge“ auf Twitch.

Each one teach one – Danny.