Rap Workshop

mit Danny Fresh, M.A. Educating Artist

Rap Workshop - aber wie? Wenn sie einen Profi-Rapper suchen, der gleichzeitig Profi-Pädagoge ist, dann sind sie hier genau richtig. Sie organisieren die Teilnehmer und stellen einen Raum - und Danny bringt alles an Technik mit, was gebraucht wird.

Inhalt der Workshops

Schwerpunkte seiner Workshops sind Songwriting und das Schreiben von eigenen Song- und Rap-Texten. Vom Sammeln der ersten Ideen, der Vermittlung von musikalischen Grundlagen und Songwriting-Basics, bis hin zur Performance des Songs auf der Bühne. Immer mit im Gepäck sein mobiles Tonstudio vom Feinsten.
Aufgrund seiner langjährigen beruflichen Erfahrung als Künstler und Songwriter versteht es Danny Fresh die Teilnehmer in Theorie und Praxis mitzunehmen und zu begeistern.

Referenzen:

Projektarbeit und mögliche Schwerpunkte

Auf Anfrage können die Workshops auch projektbezogen geplant werden. Zum Beispiel zum Thema Mobbing: Danny hat seine Masterarbeit zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation" geschrieben. Das dazugehörige Projekt "Rap im Knast" führte er in der JVA Stammheim in Stuttgart durch.

Außerdem hat Danny bereits zig Projekte mit den Schwerpunkten Sprachförderung  und Integration organisiert und konzeptioniert. Sogar die Arbeit an klassischer Musik und Opern, oder gemeinsam mit einer Big Band sind mit entsprechender Planung möglich. Songwriting und Rap funktionieren in jedem musikalischen Zusammenhang.