Respekt Coaches und Danny Fresh

Schon im letzten Jahr waren die Respekt Coaches und Danny Fresh ein fleißiges und unschlagbares Team. Und auch im Jahr 2022 standen wieder mehrere Tage im Rahmen des Respekt Coaches Programms in ganz Süddeutschland auf dem Programm:
Danny war 4 Tage in Tauberbischofsheim/Lauda-Königshofen, 6 Tage in Östringen und Odenheim und zum wiederholten Mal für volle 3 Tage an der Fünf-Täler-Schule in Bad Wildbad/Calmbach.

Mit seinem Rap Workshop Konzept “Rap in der Box” produzierte der Rapper gemeinsam mit vier siebten Klassen einen Song, der nicht nur in der Schule, sondern auch bei der lokalen Presse großen Anklang fand.

Der Refrain, den die Schüler zum Thema “Respekt” schrieben spricht für sich:

Es wäre schön, wenn sich Leute respektier’n.
Egal welche Religion akzeptier’n.
Wo man herkommt muss nicht int’ressier’n.
Wir müssen zwar trainier’n – aber lass es uns probier’n.

Du willst auch einen Rap Workshop mit Danny Fresh buchen und brauchst weitere Infos? Wenn du einen Profi-Rapper suchst, der gleichzeitig Profi-Pädagoge ist, dann bist du hier genau richtig.

Inhalt der Workshops

Schwerpunkte seiner Workshops sind Songwriting und das Schreiben von eigenen Song- und Rap-Texten. Vom Sammeln der ersten Ideen, der Vermittlung von musikalischen Grundlagen und Songwriting-Basics, bis hin zur Performance des Songs auf der Bühne. Immer mit im Gepäck sein mobiles Tonstudio vom Feinsten.
Aufgrund seiner langjährigen beruflichen Erfahrung als Künstler und Songwriter versteht es Danny Fresh die Teilnehmer in Theorie und Praxis mitzunehmen und zu begeistern.

Hol dir jetzt ein unverbindliches Angebot für einen Rap Workshop mit Danny Fresh per E-Mail.

Auf Anfrage können die Workshops auch projektbezogen geplant werden. Zum Beispiel zum Thema Mobbing: Danny hat seine Masterarbeit zum Thema “Gewaltfreie Kommunikation” geschrieben. Das dazugehörige Projekt “Rap im Knast” führte er in der JVA Stammheim in Stuttgart durch.

Außerdem hat Danny bereits zig Projekte mit den Schwerpunkten Sprachförderung und Integration organisiert und konzeptioniert. Sogar die Arbeit an klassischer Musik und Opern, oder gemeinsam mit einer Big Band sind mit entsprechender Planung möglich. Songwriting und Rap funktionieren in jedem musikalischen Zusammenhang.