Twitch

Musikunterricht online

Ich streame jede Woche auf meinem Twitch-Kanal – Musikproduktion mit einer Mischung aus virtuellem Jugendhaus, Freestyle Entertainment und Musikunterricht online:

Jeden Dienstag ab 19 UhrBeats auf Bestellung – hier dreht sich alles rund um Rap, Producing, Beats produzieren und Songwriting.

Jeden Donnerstag ab 19 Uhr Lyricist Lounge – mal streame ich das making-off des bigFM Newsrap und mal arbeite ich an eigenen Texten: Das heißt ich schreibe den Text interaktiv mit euch und lasse mir beim gesamten Prozess bis zum Recording meines Raps über die Schulter schauen.

Ungefähr einmal im Monat lade ich andere Künstler in meine kleine Show ein. Hier zum Beispiel findest du ein Best-of des Besuchs der Sängerin Laura Bellon. Laura singt live mit Gregor Meyle, Michael Patrick Kelly und Revolverheld und ist Teil der TV-Show Band von „Sing meinen Song“ auf VOX, wo sie für die Vocal-Arrangements zuständig ist.

 

Live-Streaming ist online Musikunterricht

Auch im Corona-Modus könnt ihr Danny buchen. Trotz Shutdown in Schulen und Jugendhäusern habt ihr die Möglichkeit auf einen 1 A Rap und Songwriting Workshop! Aus seinem Twitch-Streaming-Studio in Mannheim bietet Danny auf deine Gruppe zugeschnittene Workshops und Musikunterricht online an. Wie zum Beispiel im Rahmen des Projektes Total Digital mit dem Fichte-Gymnasium in Karlsruhe. Dabei ist intensives und kreatives Arbeiten in Chat-Räumen auf Discord möglich. Also ganz so als wären alle zusammen im selben Zimmer.

Denn Live Streaming ist nicht einfach ein schlechter Ersatz für Musikunterricht: das digitale Arbeiten mit digitalen Mitteln zur Musikproduktion und Komposition ermöglicht ein völlig anderes und durch und durch kreatives Lernen an und mit Musik.

Schau gerne mal vorbei – ich freue mich über jeden neuen Besucher & über Fragen rund um Rap, Songwriting, Texten, Beat-Making und mehr!!!