Moderation

Danny Fresh – Moderation Showreel 2018

Moderation – Info

20 Jahre Bühnenerfahrung als Künstler – live und vor der Kamera – und Messemoderation rund um Themen der Musikbranche und Social Media: Als erfahrener Entertainer moderiert Danny Fresh souverän, sympathisch und wortgewandt.
Ob „Freestyle-Hosting“ oder „Wrap-up-Rap“ – Danny’s Einzigartigkeit ist die Kombination von Moderation und Freestyle-Rap mit Stil. Auch für internationale Events in Deutschland funktioniert die Kombination aus englischer Moderation und deutschem Freestyle-Rap perfekt. Danny profitiert hierbei von seiner langjährigen Erfahrung als Künstler, der seine Musik vor internationalem Publikum zwischen New York, Palermo und Bethlehem gespielt hat. Mit etwas Vorbereitung lässt sich ein Wrap-up-Rap ihrer Veranstaltung aber auch auf Englisch präsentieren.

Dass Danny Fresh auch komplexe Sachverhalte kurz und prägnant vermitteln kann, beweist er wöchentlich aufs neue, wenn er für den Radiosender bigFM die Ereignisse der vergangenen Woche in seinem „bigFM Newsrap“ in Reimform giesst. Dafür erhielt er 2014 den LFK-Medienpreis.

Auch im Bereich „virtuelle Events“ hat Danny Fresh bereits hunderte Stunden Moderations-Erfahrung gesammelt – Live Streaming ist für ihn eine Herzensangelegenheit und nicht nur drittklassiger Ersatz in Zeiten der Corona-Krise:
Seit Sommer 2018 moderiert er zweimal wöchentlich seine eigene Web-Show auf der Social Media Plattform Twitch mit live-Freestyle, Beat-Programming und interaktivem Entertainment.

Buchen sie Danny als Moderator oder auch als musikalisches Highlight für ihren virtuellen Event. Aus seinem für Live-Streams optimierten Tonstudio in Mannheim können sie ihn in Top-Streaming-Qualität zuschalten: Danny Fresh begleitet auch virtuelle Events und fasst sie am Ende für alle Teilnehmer in seinem live vorgetragenen Wrap-up-Rap zusammen.

Als Master of Arts – Educating Artist – und Dozent an der Popakademie Baden-Württemberg ist Danny sowohl mit Business-Coachings als auch mit sozialen Projekten vertraut und findet den richtigen Ton bei Tagungen, Events und Podiums-Diskussionen.

Danny Fresh engagiert sich für soziale Themen im In- und Ausland mit dem von ihm mit-gegründeten Verein „Raise Your Voice e.V.“. Die Projekte reichen vom weihnachtlichen Musikfestival in Bethlehem „Rock 2 Bethlehem“ bis zu „Rap im Knast“-Workshops in der JVA Stammheim.